Zwergerlkurse

Unsere Zwergerlkurse liegen uns besonders am Herzen, deshalb optimieren wir unser Angebot stetig, um es perfekt auf die Bedürfnisse Eurer Kinder anzupassen.

 

Wir möchten gemeinsam mit Euren Kindern ein einzigartiges Skiabenteuer in den Bergen erleben. Als mehrfach ausgezeichnete Profi-Skischule des Deutschen Skilehrerverbandes und dank unserer langjährigen Erfahrung  im Kinderkursbetrieb stehen wir für Spaß und höchste Qualität in einer kindgerechten, spielerischen Lernumgebung.

Dabei orientieren wir uns unter anderem an dem Konzept „Beweg Dich Schlau!“ Mit Felix Neureuther, das kognitive und koordinative Aufgaben in den Skiunterricht integriert.

Unser Ziel ist es, unsere Freude und Motivation am Wintersport schon an die Kleinsten weiterzugeben und gemeinsam unvergessliche Tage in den Bergen zu erleben. Für Eure Kinder 

verwandeln wir das Skigebiet in einen großen Abenteuerspielplatz und freuen uns schon darauf, gemeinsam in die Zauberwelt des Winters und des Schnees einzutauchen. Begleitet werden unsere Zwergerl dabei vom Profi-Bären, unserem Skischulmaskottchen, der den Kindern immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Um den größtmöglichen Lernerfolg zu erreichen, betreuen wir unsere Kleinsten ab einem Alter von 4 Jahren ausschließlich in Gruppen von 5-7 Teilnehmern. Die Kurseinteilung erfolgt nach jeweiligen Vorkenntnissen der Kinder und wird  im Skigebiet nochmals überprüft und ggf. angepasst. Unsere Kursorte werden nach Kriterien wie Fahrzeit, aktuelle Schnee- und Wetterlage, Erreichbarkeit von Toiletten und Hütten etc. sorgfältig ausgewählt und von sicheren, modernen Reisebussen angefahren.

Bereits während der Busfahrt werden unsere Zwergerl von Ihren SkilehrerInnen liebevoll betreut, um schon vor Kursbeginn eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Uns ist bewusst, dass die meisten Kinder zum ersten Mal alleine unterwegs sind, weshalb wir für eine Rund-Um-Betreuung Eures Kindes sorgen. Ob im Bus, auf der Piste, beim Mittagessen oder Toilettengang, unsere Kleinsten haben immer eine Bezugsperson auf Ihrer Seite. Auf diese verantwortungsvolle Aufgabe bereiten wir unsere top-ausgebildeten SkilehrerInnen in speziellen Lehrgängen auf die Zwergerl-Kurse vor.

Programm & Ablauf

Der Tagesablauf unserer Zwergerl-Kurse ist individuell auf die Bedürfnisse von Kindergartenkindern abgestimmt (die Angaben dienen lediglich als Richtwerte und können ggf. variieren:


  • Ca. 8:00 Uhr: Abholung am Kindergarten mit dem Profibär, Start der Busfahrt ins Skigebiet
  • PPP: „Profibärs perfekte Pinkelpause“, begleitet durch SkilehrerInnen
  • Brotzeit im Bus zur Stärkung
  • Busanimation: Skilehrervorstellung, CD hören, Spiele, …
  • Ca. 2 h Skikursbetrieb, Schneespiele, …
  • 1 h Pause mit warmen Mittagessen in der HütteProfibär bei der Arbeit
  • Ca. 1,5 h Skikursbetrieb, Schneespiele, …
  • Ca. 15:30 Uhr: Abfahrt aus Skigebiet
  • Ca. 17:30 Uhr: Ankunft am Kindergarten

Unsere Extras:

  • NEU: nagelneue Kinderski und -skischuhe in verschiedenen Größen zum Verleih direkt über die Skischule
  • Rund-Um-Betreuung
  • Warmer Tee und Wasser den ganzen Tag
  • Skischul-Maskottchen
  • Skikurs-Fotos auf unserer Homepage
  • Abschlussrennen mit Medaillen und Urkunden

Wir bieten drei Kindergartenskikurse mit jeweils 4 Tagen an. Die Kurse dauern 2 Wochen und finden immer Montags und Mittwochs oder Dienstags und Donnerstags statt. Somit wird das „Gelernte“ noch in der gleichen Woche mit viel Spaß und Action vertieft.

Kursklasse: grün und blau und rot  (Details zu Kursklassen Ski-Alpin)

Termine Status
07.01./09.01./14.01./16.01.
08.01./10.01./15.01./17.01.
28.01./30.01./04.02./06.02.
 

Route 1: (Gilching, Alling, Puchheim, Germering, Harthaus, Freiham) 
Mo/Mi: 07.01, 09.01, 14.01, 16.01

Route 2: (Gauting, Stockdorf, Krailing, Planegg, Martinsried, Laim)
Di/Do: 08.01, 10.01, 15.01, 17.01

Route 3: (Route West: Moorenweis bis Windach)
Mo/Mi: 28.01, 30.01, 04.02, 06.02

 

Hier gibt es die aktuellen Infos zu unseren Zwergerlkursen im Download

Den aktuellen Zwergerlkurs-Flyer findet ihr hier.