Kurse für Teens (ab 13 Jahren)

Auch in der Saison 2018/2019 bieten wir nur noch Intensivkurse für Teens an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz. Unser Programm für Teens ist kein Skikurs klassischer Art. Ihr seid hier mit einem Coach unterwegs, der Euch mit viel Fun und Action durch die Skigebiete führt. Dabei zeigt Euch der Coach die richtigen Kniffe, mit denen coole Runs und beste Jumps zu bewältigen sind.

Er steht immer beratend zur Seite und hilft Euch individuell Euer Fahrkönnen zu verbessern. Auf Wunsch sind auch gemischte Gruppen mit Ski und Snowboards möglich.

Achtet auch auf unsere Spezialkurse Style- and Park oder Buckelpiste.

 

Die Intensivkurse für Teens werden im Rahmen der Langschläferkurse immer Sonntags abgehalten.

Slopestyle- & Parkkurs

Slopestyle and Parkkurs

Airtime gesucht? Bei uns werdet Ihr fündig: Es erwarten Euch Tablejumps, up and down Boxes, Wallrides, Boner- oder Logjump und Step ups. Sprünge in allen Größenordnungen helfen Euch dabei, an der Technik zu feilen und Erfahrung zu sammeln. 

Voraussetzung:

Beherrschen des Boards und/oder der Ski in unterschiedlichem Gelände auf und abseits der Piste.

Ziel:

  • Sicheres und cooles Fahren im Park, verschiedene Sprünge und Moves

Praxiswissen: 

  • Sicheres Verhalten im Park
  • Befahren von Kickern, Rails und den kompletten Parks
  • Sprünge und Coole Moves
  • Springen über größere Schanzen – Sprungtechnik (fw/rw)
  • Park & Style: Springen über Schanzen mit Rotationen, Beherrschen von verschiedenen Slidetricks über Boxen/Rails

 

Achtung: Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist das Tragen eines Helms und Rückenprotektors.

Intensivkurse

 

IntensivkurseAb der Saison 2018/2019 bieten wir nur noch Intensivkurse für Teens und Erwachsene an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Anzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz.

Leistung: 
Ski- oder Snowboardkurse in Kleinstgruppen
Preis: 
ab € 160,-