Kursprogramm

Mit unseren methodisch und pädagogisch hervorragend ausgebildeten und geprüften Schneesportlehrern stehen wir als „Profi-Skischule“ und „Profi-Snowboardschule“ des Deutschen Skilehrerverbandes für höchste Qualität. Aufgrund unserer hervorragenden Skikurse wurden wir wieder für die Skisaison 2017/2018 vom Deutschen Skilehrerverband ausgezeichnet für "Exzellenten Skiunterricht mit Kindern" . Übrigens sind wir eine Skischule von knapp 20 in ganz Deutschland, die diese Auszeichnung erhalten haben. In unseren Kursen bieten wir individuelle Betreuung in kleinen Gruppen (im Schnitt 7 Teilnehmer pro Schneesportlehrer) und Unterricht basierend auf der DSLV Schneesport Philosophie und modernsten pädagogischen Erkenntnissen des deutschen Ski- und Snowboardlehrwesens.
Vor Allem steht bei uns der Spaß und die Freude beim Ski- und Snowboardfahren im Vordergrund.
Unsere große Stärke ist, von Germering über Fürstenried direkt in die Skigebiete zu fahren und dort schon gegen 9:00 Uhr anzukommen.

Zwergerlkurse

Unsere Zwergerlkurse liegen uns besonders am Herzen, deshalb optimieren wir unser Angebot stetig, um es perfekt auf die Bedürfnisse Eurer Kinder anzupassen.

 

Wir möchten gemeinsam mit Euren Kindern ein einzigartiges Skiabenteuer in den Bergen erleben. Als mehrfach ausgezeichnete Profi-Skischule des Deutschen Skilehrerverbandes und dank unserer langjährigen Erfahrung  im Kinderkursbetrieb stehen wir für Spaß und höchste Qualität in einer kindgerechten, spielerischen Lernumgebung.

Dabei orientieren wir uns unter anderem an dem Konzept „Beweg Dich Schlau!“ Mit Felix Neureuther, das kognitive und koordinative Aufgaben in den Skiunterricht integriert.

Unser Ziel ist es, unsere Freude und Motivation am Wintersport schon an die Kleinsten weiterzugeben und gemeinsam unvergessliche Tage in den Bergen zu erleben. Für Eure Kinder 

verwandeln wir das Skigebiet in einen großen Abenteuerspielplatz und freuen uns schon darauf, gemeinsam in die Zauberwelt des Winters und des Schnees einzutauchen. Begleitet werden unsere Zwergerl dabei vom Profi-Bären, unserem Skischulmaskottchen, der den Kindern immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Um den größtmöglichen Lernerfolg zu erreichen, betreuen wir unsere Kleinsten ab einem Alter von 4 Jahren ausschließlich in Gruppen von 5-7 Teilnehmern. Die Kurseinteilung erfolgt nach jeweiligen Vorkenntnissen der Kinder und wird  im Skigebiet nochmals überprüft und ggf. angepasst. Unsere Kursorte werden nach Kriterien wie Fahrzeit, aktuelle Schnee- und Wetterlage, Erreichbarkeit von Toiletten und Hütten etc. sorgfältig ausgewählt und von sicheren, modernen Reisebussen angefahren.

Bereits während der Busfahrt werden unsere Zwergerl von Ihren SkilehrerInnen liebevoll betreut, um schon vor Kursbeginn eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Uns ist bewusst, dass die meisten Kinder zum ersten Mal alleine unterwegs sind, weshalb wir für eine Rund-Um-Betreuung Eures Kindes sorgen. Ob im Bus, auf der Piste, beim Mittagessen oder Toilettengang, unsere Kleinsten haben immer eine Bezugsperson auf Ihrer Seite. Auf diese verantwortungsvolle Aufgabe bereiten wir unsere top-ausgebildeten SkilehrerInnen in speziellen Lehrgängen auf die Zwergerl-Kurse vor.

Programm & Ablauf

Der Tagesablauf unserer Zwergerl-Kurse ist individuell auf die Bedürfnisse von Kindergartenkindern abgestimmt (die Angaben dienen lediglich als Richtwerte und können ggf. variieren:


  • Ca. 8:00 Uhr: Abholung am Kindergarten mit dem Profibär, Start der Busfahrt ins Skigebiet
  • PPP: „Profibärs perfekte Pinkelpause“, begleitet durch SkilehrerInnen
  • Brotzeit im Bus zur Stärkung
  • Busanimation: Skilehrervorstellung, CD hören, Spiele, …
  • Ca. 2 h Skikursbetrieb, Schneespiele, …
  • 1 h Pause mit warmen Mittagessen in der HütteProfibär bei der Arbeit
  • Ca. 1,5 h Skikursbetrieb, Schneespiele, …
  • Ca. 15:30 Uhr: Abfahrt aus Skigebiet
  • Ca. 17:30 Uhr: Ankunft am Kindergarten

Unsere Extras:

  • NEU: nagelneue Kinderski und -skischuhe in verschiedenen Größen zum Verleih direkt über die Skischule
  • Rund-Um-Betreuung
  • Warmer Tee und Wasser den ganzen Tag
  • Skischul-Maskottchen
  • Skikurs-Fotos auf unserer Homepage
  • Abschlussrennen mit Medaillen und Urkunden

Wir bieten drei Kindergartenskikurse mit jeweils 4 Tagen an. Die Kurse dauern 2 Wochen und finden immer Montags und Mittwochs oder Dienstags und Donnerstags statt. Somit wird das „Gelernte“ noch in der gleichen Woche mit viel Spaß und Action vertieft.

Kursklasse: grün und blau und rot  (Details zu Kursklassen Ski-Alpin)

Termine Status
07.01./09.01./14.01./16.01.
08.01./10.01./15.01./17.01.
28.01./30.01./04.02./06.02.
 

Kinderkurse (ab 6 Jahren)

Kinder wollen Spaß haben, mit Freunden unterwegs sein und
neue Freundschaften schließen.
Unser perfekt abgestimmtes Kursprogramm berücksichtigt das, ohne dass der Lernerfolg zu kurz kommt.

Kurse für Teens (ab 13 Jahren)

Auch in der Saison 2017/2018 bieten wir nur noch Intensivkurse für Teens an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände.

Langschläfer-Erwachsenenkurse

Erstmals in der Saison 2018/2019 bieten wir "Langschläferkurse" im Rahmen unserer Sonntagskurse an. Ausgeschlafen und "satt" mit einem kleinen Frühstück im Skigebiet ankommen und trotzdem bis zu 4h Skikurs - das ist unsere Zielsetzung für die Sonntagskurse. Die Kurse finden in allen Kursklassen wieder als Intensivkurse statt. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz.

Ihr lernt etwas dazu, verbessert individuell Eure Technik, fühlt Euch in unterschiedlichem Gelände wohl und erlebt gleichzeitig einen erfüllten Skitag in der Schönheit der Natur. 

Intensivkurse

Intensivkurse

Seit der Saison 2016/2017 bieten wir nur noch Intensivkurse für Snowboarder, Teens und Erwachsene an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Gästen können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz.

Privatkurse

Erlebt mit uns den Genuss eines allein auf Euch abgestimmten Unterrichts. Ob Ski-Alpin oder Snowboard – lasst Euch die schönsten Hänge zeigen oder erlernt speziell jene Technik, die Euch zur absoluten Perfektion noch fehlt.
 

Spezialkurse

Spezialkurse für Jugendliche und Erwachsene

In der Wintersaison 2017/2018 führen wir wieder unterschiedlichste Spezialkurse durch, für alle die:

  • Keine Lust auf das "Normale" haben
  • Auch mal in neue Sphären vordringen wollen
  • Eigentlich schon alles können, trotzdem aber eine Herausforderung suchen