Kursprogramm

Mit unseren methodisch und pädagogisch hervorragend ausgebildeten und geprüften Schneesportlehrern stehen wir als „Profi-Skischule“ und „Profi-Snowboardschule“ des Deutschen Skilehrerverbandes für höchste Qualität. Aufgrund unserer hervorragenden Skikurse wurden wir wieder für die Skisaison 2017/2018 vom Deutschen Skilehrerverband ausgezeichnet für "Exzellenten Skiunterricht mit Kindern" . Übrigens sind wir eine Skischule von knapp 20 in ganz Deutschland, die diese Auszeichnung erhalten haben. In unseren Kursen bieten wir individuelle Betreuung in kleinen Gruppen (im Schnitt 7 Teilnehmer pro Schneesportlehrer) und Unterricht basierend auf der DSLV Schneesport Philosophie und modernsten pädagogischen Erkenntnissen des deutschen Ski- und Snowboardlehrwesens.
Vor Allem steht bei uns der Spaß und die Freude beim Ski- und Snowboardfahren im Vordergrund.
Unsere große Stärke ist, von Germering über Fürstenried direkt in die Skigebiete zu fahren und dort schon gegen 9:00 Uhr anzukommen.

Zwergerlkurse

Auch im Winter 2017/2018 können wieder alle Skizwergerl mit uns Skifahren lernen. Unsere Kleinsten betreuen wir ab 4 Jahre ausschließlich in Kleinstgruppen von fünf bis sieben Teilnehmern.
Unser Motto für unsere Kleinsten: „strahlende Kinderaugen“.
Dabei legen wir größten Wert auf die Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder. 

Kinderkurse (ab 6 Jahren)

Kinder wollen Spaß haben, mit Freunden unterwegs sein und
neue Freundschaften schließen.
Unser perfekt abgestimmtes Kursprogramm berücksichtigt das, ohne dass der Lernerfolg zu kurz kommt.

Kurse für Teens (ab 13 Jahren)

Auch in der Saison 2017/2018 bieten wir nur noch Intensivkurse für Teens an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände.

Erwachsenenkurse

Auch in der Saison 2017/2018 bieten wir wieder ausschliess-lich Intensivkurse für Erwachsene an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Teilnehmern können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz.

Ihr lernt etwas dazu, verbessert individuell Eure Technik, fühlt Euch in unterschiedlichem Gelände wohl und erlebt gleichzeitig einen erfüllten Skitag in der Schönheit der Natur.
Kein Problem, mit unseren flexiblen und modernen Intensivkursen - auf der Piste und im freien Gelände ist jeder Kurstag etwas Besonderes.

Die Erwachsenenkurse mit Busfahrt werden im Rahmen unserer Familienkurse als Intensivkurse immer Samstags abgehalten. Und hier gibt es weitere Informationen und die Anmeldung

Intensivkurse

Intensivkurse

Seit der Saison 2016/2017 bieten wir nur noch Intensivkurse für Snowboarder, Teens und Erwachsene an. Der Vorteil liegt auf der Hand. Mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 4-5 Gästen können wir noch individueller auf die -  oder den Einzelnen eingehen, um ein optimales  Lernergebnis zu garantieren. Dabei helfen uns unsere bestens geschulten Schneesportlehrer und das passende Gelände. Natürlich kommen „Fun“ und „Action“ auch nicht zu kurz.

Privatkurse

Erlebt mit uns den Genuss eines allein auf Euch abgestimmten Unterrichts. Ob Ski-Alpin oder Snowboard – lasst Euch die schönsten Hänge zeigen oder erlernt speziell jene Technik, die Euch zur absoluten Perfektion noch fehlt.
 

Spezialkurse

Spezialkurse für Jugendliche und Erwachsene

In der Wintersaison 2017/2018 führen wir wieder unterschiedlichste Spezialkurse durch, für alle die:

  • Keine Lust auf das "Normale" haben
  • Auch mal in neue Sphären vordringen wollen
  • Eigentlich schon alles können, trotzdem aber eine Herausforderung suchen